Sonntag, 2. September 2012

Kürbis Orangen Marmelade



Ich komme mir regelrecht im Kürbisrausch vor. Deshalb heute also eine Kürbis Orangen Marmelade.

Für die Marmelade benötigt man 250 Orange. Die Orangen Schälen und ohne Häute abwiegen. 750g Kürbisfleisch in kleinen Stücken mit in den Topf geben. Die Orangen und den Kürbis mit 500ml Orangensaft bedecken und alles zum Kochen bringen. In ca. 20 Minuten den Kürbis garkochen. Wenn alles gar ist den Kürbis pürieren. Zu der Kürbis - Orangenmasse Zitronensaft und Gelierzucker (2:1) unterrühren. Alles ca. 3 Minuten kochen lassen und in die vorher ausgekochten Gläser füllen und kalt werden lassen.

Zutaten:

- 250g Orangenfleisch
- 750g Kürbisfleisch
- 500ml Orangensaft
- 6 TL Zitronensaft
- 500g Gelierzucker (2:1)

Kommentare:

  1. huhu sandra,
    die kombi klingt wundervoll. muss ich mir unbedingt merken - und auch mal ausprobieren^^

    mit lieben grüßen,
    sarah maria

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee, auf diese Geschmackskombination bin ich noch gar nicht gekommen.
    Werd ich sicher mal nachmachen.
    Liebe Grüße von Jana

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...