Sonntag, 16. September 2012

Polenta-Orangen-Käsekuchen


Heute habe ich ein leckeres Rezept für einen Polenta-Orangen-Käsekuchen. Da das Rezept ein wenig zu viel für eine 20er Backform war werde ich hier direkt die Zutaten runterrechnen.

Als erstes Orangen pressen so das wir 75ml Saft erhalten. 2 Eier trennen und das Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen. In einer Anderen Schüssel die 2 Eigelb mit Orangenschale, Orangensaft, 100g Zucker, 250g Ricotta Käse, 200g Schmand und 250g Magerquark verrühren. 65g Polenta unterrühren und das Eischnee unterheben. Eine 20iger Springform mit Polenta ausstreuen und die Käsemasse einfüllen. Die gefüllte Form kommt für 1-1 1/4 Stunde in den vorgeheizten Backofen (150°C Umluft). Wenn der Kuchen fertig ist den Ofen ausstellen und 20 Minuten bei offener Ofentür ruhen lassen. Dann herrausnehmen und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.


Zutaten (20iger Springform):

- ca. 2 Orangen
- Orangenschale
- 2 Eier (größe M)
- 1 Prise Salz
- 100g Zucker
- 250g Ricotta Käse
- 200g Schmand
- 250g Magerquark
- 65g Polenta

Kommentare:

  1. Toller Blog ♥ Wenn du Lust hast, besuch mich doch mal auf www.Little-Sweet-World.blogspot.com

    Freue mich über deinen Besuch :D Wäre toll wenn du mir folgen würdest wenn dir mein Blog gefällt ♥

    LG Laura :*

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen lieben Kommentar ♥ Du kannst mir auch ganz einfach mit Google Connect folgen :) der follow button ist über dem bloglovin button :D

    Lg Laura :) ich bin dir auch schon gefolgt :)

    AntwortenLöschen
  3. mjamjam. das klingt nach einer tollen sache!^^
    sieht super aus dein kuchen....

    mit lieben grüßen,
    sarah maria

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...