Sonntag, 21. Oktober 2012

Fruchtiger Nudelsalat

Gestern ist eine Freundin umgezogen, da ist es selbstverständlich das ich helfen komme. Dies fing an das ich mit bei der Verpflegung mitgeholfen habe. Wenn man umzieht hat man die Tage vorher ja doch anderes zu tuen wie zu kochen und backen. Also stand ich Freitag in der Küche und habe unteranderem einen Fruchtigen Nudelsalat vorbereitet.

Zutaten für 10 Personen:
- 500g Hörnchennudeln
- Salz
- 300g TK-Erbsen
- 500g Fleischwurst
- 250g Käse
- 2,5 Dosen Mandarinen
- 250g Salatcreme
- 250g Joghurt
- 6 EL Mandarinensaft
- 12 EL Gewürzgurkensud
- Pfeffer

Erstmal die Nudeln kochen und 1 Minuten vor Ende die TK-Erbsen dazu geben. Wenn die Nudeln gar sind, das Wasser abgießen und mit kalten Wasser abschrecken. Die Nudeln abkühlen lassen. In der Zeit die Fleischwurst und den Käse in Würfel schneiden. Die Mandarinen abtropfen lassen und zu der Fleischwurst und dem Käse mischen. Jetzt in einer anderen Schüssel die Soße herstellen. Hierfür werden die Salatcreme und der Joghurt gut verrührt. Mandarinensaft und Gewürzgurkensud dazu und alles mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Soße über die Fleischwurst-Mischung geben. Nach abkühlen die Nudeln unter den Rest mischen. Ich habe das ganze jetzt noch über Nacht gut durchziehen lassen.

1 Kommentar:

  1. Hey
    ich habe dich zum "Ich wurde voll getaggt" Tag getaggt.
    Hoffe du machst mit.
    LG Gabriela
    http://www.meintun.blogspot.ch/2012/10/tag-ich-wurde-voll-getaggt.html

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...